Vom LVR-Klinikverbund wurde mit den LVR-Kliniken Essen und Mönchengladbach als Pilot ein umfangreiches Projekt zum Thema Qualitätsmanagement durchgeführt. Der Auftrag: die Entwicklung eines psychiatriespezifischen QM-Systems auf der Basis des EFQM-Modells. Wir erhielten den Auftrag, den abschließenden Bericht zu gestalten, der den Entwicklungsprozess und die Ergebnisse des 4-jährigen Projektes dokumentiert. Die Besonderheit: Um komplexe Abläufe und Zusammenhänge anschaulich darzustellen, wurde viel Wert auf den Einsatz von Infografiken gelegt. Diese wurden mit einem LVR-Team gemeinsam in einem Workshop bei uns vor Ort erarbeitet. Bei der grafischen Umsetzung haben wir auf Grundlage des bestehenden Corporate Designs zudem weitergehende gestalterische Elemente entwickelt, um die größtenteils theoretischen Textinhalte für Leserinnen und Leser abwechslungsreich aufzubereiten.
Weitere Projekte, die wir für den LVR realisiert haben, finden Sie hier: Psychatrie-Report, Ratgeber Depression