Leistungen

Kinderstuhl oder Chefsessel, Hocker oder Sofa: Sitzgelegenheiten sind so unterschiedlich wie die Menschen, die sie nutzen. Nicht jeder Stuhl ist für jeden gleich bequem. Form und Funktionalität müssen dem Bedürfnis des Nutzers entsprechen. Ein Grundsatz, der auch für unsere Arbeit gilt. Als Kommunikationsdesignerinnen sind wir auf der Suche nach funktional überzeugenden Umsetzungen. Und nach Ideen, die sitzen. Weil sie den Charakter einer Sache treffen. Die Frage der Realisierbarkeit haben wir dabei immer im Blick – denn was nutzen die besten Konzepte, wenn das Budget nicht reicht!? Gut zu wissen: Wenn wir einen Auftrag übernehmen, präsentieren wir nicht nur gestalterische Alternativen. Mit viel Erfahrung beraten wir auch hinsichtlich der Produktionsmöglichkeiten und steuern das Projekt komplett – vom ersten Entwurf bis zur Umsetzung.

Corporate Design. Firmenzeichen oder Aktionslogo, Neuentwicklung oder Redesign? In jedem Fall erarbeiten wir erst einmal ein grundlegendes Konzept. Einen „Baukasten“, der mit flexiblen Basiselementen eine durchgängige Gestaltung ermöglicht. Aktuell und zukünftig. Für eine bleibende Wiedererkennung.

Webdesign. Zusammen mit unseren technischen Partnern bringen wir Unternehmen, Projekte und Produkte online. Nutzerfreundlich, einfach bedienbar, mobil optimiert – wir richten uns nach den „Standards“ und bieten doch nicht „das Übliche“, sondern individuelle Gestaltung passend zum Corporate Design.

Printpublikationen. Mit Papier kennen wir uns aus. Handlicher Werbeflyer oder exklusive Broschüre, großflächiges Plakat oder seitenstarker Bericht. Die Formate sind vielfältig. Dabei bietet Papier mehr als nur Weißraum für Information. Es ist – richtig ausgewählt und veredelt – auch haptisch ein Erlebnis.

Werbeartikel. Das Give-away kann Zusammenhalt stiften und für Bekanntheit sorgen. Es kann erinnern, amüsieren, überraschen und erfreuen. Als umweltfreundliches Produkt sogar nachhaltig. Wir empfehlen: sinnvoll schenken! Mit Werbeträgern, die funktional brauchbar sind und eine klare Botschaft vermitteln.

Packaging. Ja, wir können das gerne einpacken! Und zwar rundum sicher und schön. Ob Holzbausteine oder Technik-Gadget – eine Umverpackung bietet nicht nur Schutz für die logistischen Wege, sondern sorgt auf den ersten Blick dafür, dass das Produkt gut ankommt.

Veranstaltungsdesign. Vom T-Shirt bis zur Bühnengestaltung, von der Eintrittskarte bis zum Internetauftritt – Das Corporate Design einer Veranstaltung ist mehrdimensional, denn es erstreckt sich über viele verschiedene Kommunikationskanäle. Das macht die Sache spannend! Auch für uns.