Knuspriger Plattenbau, geschmackvoller Gehstock, bissfester Husar: In diesem Adventskalender warten 24 rätselhafte Text-Bild-Kombinationen auf Lösung. Jeden Tag eine kleine mentale Herausforderung. Zum Lockermachen!

Ohne Frage: Ungebremst geradeaus geht’s nicht mehr Richtung Zukunft. Umdenken ist gefragt! Aber was tun, wenn die geistige Beweglichkeit mitunter Schwierigkeiten bereitet? Wer kennt das nicht: Kaum wird es anstrengend, lässt man sich doch wieder bequem in eingefahrene Denkmuster zurückfallen. Da hilft nur eins: locker machen! Mit diesem Kalender zum Beispiel. Doppeldeutige Umschreibungen, abwegige Analogien und verwirrende Formulierungen laden dazu ein, um die Ecke zu denken. Spontane Assoziationen? Bitte folgen! Offensichtliches? Bitte bedenkenlos von allen Seiten betrachten. Täglich eine kleine mentale Verrenkung. Bis Weihnachten. Und manche Verspannung wird sich mit Vergnügen lösen.

Aller guten Dinge sind drei! »Das Weihnachtskombinario« ist der dritte Adventskalender, den wir entwickelt haben. Wie seine beiden Vorgänger haben wir den Kalender ursprünglich als Präsent für unsere Weihnachtsaussendung erdacht. Nun freuen wir uns, dass auch er den Weg ins Verlagsprogramm der MeterMorphosen gefunden hat. Neben dem »Weihnachtskolorit« und dem »Weihnachtskonstrukt« ist seit Anfang Oktober auch das »Das Weihnachtskombinario« im Handel erhältlich.

 

 

DAS WEIHNACHTSKOMBINARIO
24 Begriffe warten auf Lösung
Adventskalender zum Abreißen
Idee und Gestaltung: sitzgruppe
© MeterMorphosen 2023
ISBN 978-3-934657-97-7