Von Punkt zu Punkt zeichnen wirkt meditativ und entspannt! Unser neuer Adventskalender »Das Weihnachtskonstrukt« lädt täglich dazu ein, die Vorweihnachtszeit einen Moment zu entschleunigen und sich in der Kraft der Verbindung zu üben. Täglich wartet ein heilloses Punktechaos darauf, Strich für Strich in Form gebracht zu werden. 24 Zahlenbilder, die Weihnachten auf den Punkt bringen und uns nach dem Zeichnen schmunzeln lassen, weil sie uns auch emotional durch die Vorweihnachtszeit begleiten – vom »Fluchtpunkt«, zwei Palmen als Sehnsuchtsort in der stressigen Weihnachtszeit, bis zum »toten Punkt«, der kurzzeitig erreicht ist, wenn der Weihnachtsbaum schon vor Heiligabend seine Nadeln fallen lässt.

»Das Weihnachtskonstrukt« ist bereits der zweite Adventskalender, den wir entwickelt haben. Wie der Vorgänger »Das Weihnachtskolorit – 24 Farben, die niemals verblassen« wird auch dieser Kalender vom Frankfurter Verlag MeterMorphosen produziert und ist dieses Jahr erstmalig als Produkt im Handel erhältlich.

 

 

DAS WEIHNACHTSKONSTRUKT
24 Zahlenbilder Punkt für Punkt verbinden
Adventskalender zum Abreißen
Idee und Gestaltung: sitzgruppe
© MeterMorphosen 2020
ISBN 978-3-934657-89-2