Der Bundesverband der KjG ist mit 80.000 Mitgliedern einer der großen katholischen Kinder- und Jugendverbände in Deutschland und zählt zu unseren Kunden der ersten Stunde. Seit 1999 haben wir für die KjG-Bundesstelle viele interessante Projekte zu Themen wie Kinder- und Jugendpolitik, Nachhaltigkeit oder Geschlechtergerechtigkeit gestalterisch umgesetzt sowie die vierteljährlich erscheinende Mitgliederzeitschrift betreut. Den Auftrag zur Überarbeitung des Verbandszeichens, der 2012 im Rahmen eines Pitchs ausgeschrieben wurde, konnten wir zu unserer Freude ebenfalls gewinnen. Es erfolgte eine Überarbeitung der Wortmarke sowie eine Modernisierung des „Seelenbohrers“. Das traditionelle KjG-Erkennungszeichen ist auch Ausgangspunkt für die markante Formgebung, die zusammen mit einer neu definierten Farbwelt das aktuelle Corporate Design ausmacht.

Briefbogen

Genderquiz

Internetseite

Leporello „Mitgliedschaft“

Zeitschrift „Mitgliedschaft“

Magazin Moxi

Jubiläumsmedien

Einladung

Roll-ups

Großveranstaltung „DenkMal!“

Plakat

Einladung „Save the date“

Doppelseitiger Magazinbeitrag

Banner

Sticker